Blog

Eigentlich hätte Kieler Woche sein sollen, also hatten wir Urlaub und frei. Da es immer noch um Mitsommer war, geht die Sonne entsprechend spät unter und die Dämmerung dauert sehr lange. Umso schöner sind dann die Bilder mit Abendrot am Horizont. Und als Krönung kamen noch nachtleuchtende Wolken, NLC. NLC sind Ansammlungen von Eiskristallen in großer Höhe. Dort wird das absolute Temperaturminimum der Erdatmosphäre erreicht, denn sie erscheinen in einer Höhe von 81 bis 85 km – im Gegensatz zu den normalen Wolken, die maximal eine Höhe von 13 km erreichen. NLC Saison ist von Anfang Juni bis Ende Juli Richtung Norden als leuchtende faserige Wolken. Das Wetter war windig bis windstill nach Sonnenuntergang, so dass es dann auch wieder eine perfekte Spiegelung gab.
NEU: Wir bieten nun auch Lightpainting Fotoshootings für Paare oder Einzelpersonen an.

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.