Lightpainting

Seit 2015 beschäftige ich mich mit Light­painting. Dies ist die Kunst mit Licht zu malen. Die Kamera wird auf Langzeit­belichtung geschaltet und nimmt die gezeichneten Lichter auf.

Räume und Objekte in der Umgebung werden mit beleuchtet und sind Teil des Bildes.

Die Lichtobjekte selbst sind in der Regel aus eigener Herstellung oder zweckentfremdete Haushalts­gegen­stände. 2018 wurde der Grundstein für das Projekt Lichtmalerei trifft auf Kunst in Schleswig-Holstein

gelegt. Dabei geht es um einen persönlichen und innovativen Umgang mit der Lichtkunst, indem ich zahlreiche Kunstwerke in Schleswig-Holstein auf eine ganz andere Art in Szene setze.

Hierdurch ergibt sich ein neuer, kreativer Blick aus der Kombination von Skulpturen im öffentlichen Raum und der Lichtmalerei.
Alles entwickelt sich weiter und so habe ich angefangen meine Kunst und mein Wissen weiterzugeben.

  • Ihr könnt meine Bilder kaufen. Viele Materialien und Größen sind möglich
  • Ich biete Lightpainting Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene an.
  • Individuelles Coaching speziell für Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen
  • Fotoshootings. Outdoor an Eurer Lieblingslocation
  • Lightpainting Fotoshooting für Paare und Einzelpersonen
  • … Fast alles ist möglich, also meldet Euch , wenn ich Euch mit eine anderen Dienstleistung helfen kann